HS Mainz Mappenkriterien

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Hannahmariee
Beiträge: 22
HS Mainz Mappenkriterien

Hallo ihr Lieben!

Bewirbt sich zufällig jemand zum SS16 in Mainz für Kommunikationsdesign? Wollte grade nochmal nachschauen, wie die Mappenkiterien sind, aber der Link sagt seit gestern nur "Link Expired. Access denied!". Habe das Gefühl die wollen einen ärgern :D Irgendwo hatte ich es auch schon aufgeschrieben, aber der Zettel ist natürlich unauffindbar. Weiß also eventuell jemand was vorne auf die Mappe muss (Name, Studiengang, Alter, Adresse..?) und ob dazu etwas geschrieben wurde? 


Danke schonmal für die Hilfe!

Paulene
Beiträge: 31

Hi,

ich schicke heute meine Mappe weg ;-)

Auf der Website habe ich folgendes gefunden/so umgesetzt:
https://www.hs-mainz.de/index.php?eID=tx_nawsecuredl&u=0&g=0&t=1448533941&hash=ad90c6041033e548ca84b48ad3b614fe976f23fa&file=fileadmin/content/fb2/KD/pdf/KD_Mappenanforderungen_BA.pdf

Beschriften soll man die Mappe:

Die Mappe sollte in der linken, oberen Ecke deutlich mit Ihrem Namen, der Adresse und dem Studiengang, für den Sie sich bewerben, versehen sein (ich hab aber noch E-Mail und Handy-Nr. draufgemacht).
Zu den Pappen steht nix, da hab ich aber hintendrauf Aufkleber mit denselben Daten gemacht.

 

Man muss noch folgendes beilegen:

--> Die Onlinebewerbung, Zeugnisse etc. müssen auch noch geschickt werden, so wie ich das verstanden habe, hat man dafür aber bis 15.Dez Zeit.

Wenn die Links nicht gehen oder so, kurz schreiben ;-)

Hannahmariee
Beiträge: 22

Hallo Paulene,

super, vielen lieben Dank! Das war genau das Dokument was ich gesucht hatte :-) 
E-Mail zählt für mich eigentlich fast mit zur Adresse, die schreibe wohl auch mit drauf. 

Den Antrag auf Teilnahme am Eignungsverfahren und den Lebenslauf habe ich schon hier liegen. Das Onlineprotal ist ja bis zum 15. Januar geöffnet, ich dachte es reicht wohl bis dahin seine Unterlagen eingeschickt zu haben mit dem Zeittel von der Online-Bewerbung? Naja, aber besser zu früh als zu spät ;-)

Also danke nochmal und viel Erfolg mit der Mappe! 

Littlemate
Beiträge: 95
Hey :) Ich komme jetzt ins 2. Semester an der HS Mainz. Falls ihr Fragen habt könnt ihr euch per pn gerne an mich wenden :) Fragt am Besten noch per Email das Studierendenbüro nach den Mappenanforderungen ( es gibt da ein ganzes Dokument ) . LG

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net