HTW BERLIN Kommunikationsdesign WS16/17

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Bild des Benutzers without words
without words
Beiträge: 4
HTW BERLIN Kommunikationsdesign WS16/17

Hey ich bin Kaddi und studiere im 5.Semester an der HTW.

Hier könnt ihr mich gerne fragen, wenn ihr Fragen zum Studium, zur Bewerbung oder Mappe habt. 

Und euch natürlich gegenseitig austauschen :) 

 

Und go!

 

tatata
Beiträge: 17

Hiho! 

Ich möcht mich bewerben und bin grad bissl am Ideen sammeln! :) 

Uuund im Bezug auf die Mappe würd mich interessieren, ob du aus deiner Erfahrung sagen kannst, auf was man besonders Wert legen sollte? Also auf jeden Fall was typographisches / fotographisches etc.? Oder generell irgendwelche Tipps, was auf jeden Fall vermieden oder erfüllt werden sollte? Also speziell eben auf die HTW bezogen.

Danke, dass du dir die Mühe machst hier Fragen zu beantworten :)

 

Bild des Benutzers without words
without words
Beiträge: 4

Hey tatata,

also ich glaube am aller wichtigsten ist es, dass die Professoren oder die Leute, die sich die Mappe ansehen eine Leidenschaft sehen! Also dass du mit voller Leidenschaft an ein Thema herangehst. Dann muss die Mappe auch nicht 100% perfekt sein.

Und in der Mappe kann von Typografie-Fotografie alles vertreten sein. Wenn dir alles Spaß macht und du dich dabei wohl dabei fühlst. Niemand sollte sich aber dazu gezwungen fühlen ungebdingt Fotografien mit reinzunehmen, obwohl das gar nicht so ihr/sein Ding ist. Oder unbedingt nur Illustrationen etc... 

Am besten mal vorher überlegen, was deine Stärken und Schwächen sind und danach überlegen wie die Mappe aussehen könnte. 

 

Und dann habe ich hier mal noch ein paar wichtige Punkte, nachdem so eine Mappe bewertet wird:

  • Wahrnehmungsfähigkeit: der Formen- und Gestaltrelationen, des Proportionsgefühls und der Sinn für gestalterische Zusammenhänge (Rhythmus)