|
header 09/2011 by: control
|
||||
Ich hab doch jemanden erreicht! Hab den Antrag noch einmal hingeschickt und jetzt bin ich registriert
Mi Feb 29, 2012 2:07 pm
so.. ich hab dann jetzt doch mal noch ne frage zu den vorgaben:
zeichnerische naturstudie: heißt das, man darf nur mit einem stift arbeiten? typographisch: heißt das, es dürfen ausschließlich buchstaben enthalten sein?? danke schonmal und lieben gruß, regina
Mi Feb 29, 2012 7:28 pm
Hey, ich hab auch das Problem, dass ich keine Hausaufgabe zugeschickt bekommen habe, kann mir jemand die HA an meine privat-mail schicken. -> alex.ziegler@gmx.de
Wäre nett, da ich gerade auf Fototrip in Irland bin und mich hier grad leider nicht um die Anmeldung kümmern kann. Brauche aber die HA um hier was vernünftiges umsetzen zu können. Würd mich freuen, gruß Alex und allen anderen viel Spaß beim Fotografieren für die HA
Do Mär 01, 2012 12:00 pm
who_knows hat geschrieben:
Eine kleine Frage noch an die Modedesignbewerber
WIe macht ihr das mit den Stoffproben, weil man soll ja die Entwürfe in Glassichtfolie tun, aber is ja bei Stoffproben blöd, muss man doch anfassen können?! Liebe Grüße! und danke schon mal!
Mo Mär 05, 2012 6:18 pm
Ich denke mal, wenn da steht, dass es in Folie soll, dann muss man das auch reinpacken. Die holen das dann sicher raus.
Hab' eine andere Frage wegen den Stoffproben. Soll man nur seine Zeichnungen anfertigen und daneben die Stoffproben kleben oder soll man aus den Stoffen die Mäntel formen und AUF die Figuren kleben?
Di Mär 06, 2012 8:32 pm
Hey Ho - Let's Go !!
Also man soll es auf jeden Fall daneben kleben! Ich war beim Infotag und da war immer eine Seite mit Stoffproben und daneben auf ner neuen die Figurine..also ich denk ich machs so das ich in eine Folie die Figurine und auf der "Rückseite" die Stoffproben für den nächsten Entwurf mach...
Wie weit seid ihr schon so? 2050 macht mich fertig
Mi Mär 07, 2012 12:21 am
Was genau ist bei der Fotodesignaufgabe eigentlich diese "eidesstattliche Erklärung"?
Mi Mär 07, 2012 8:30 pm
Das heißt, ich kann die Figur darstellen und direkt daneben die Stoffproben kleben?
2050 finde ich auch etwas... anstrengend. Ich habe auch nichts gemacht, was ZU abgespaced ist, weil ich mir die Zukunft so nicht vorstelle. Hoffentlich erwarten die nicht genau so was Ich habe allgemein irgendwie ein komisches Gefühl, weiß auch so gar nicht, was die erwarten und was gut ist oder worauf man achten soll. War leider nicht beim Infotag
Mi Mär 07, 2012 10:05 pm
Hey Ho - Let's Go !!
also mir wurde gesagt dass man eben besonders drauf achten soll dass die stoffe die man ausgewählt hat auch so fallen wie man´s zeichnet. Aber mit dem abgespaced..ich weiß auch nich..also einerseits braucht man ja keine stoffproben, weils die stoffe wahrscheinlich heute noch nicht gibt (aber ich hab auch was verwendet von heute) andererseits sind die meiner meinung nach eher auf das tragbare ausgerichtet..sollte natürlich trotzdem irgendwie raffiniert sein..bei 2050 bin ich echt bisschen unschlüssig..
Do Mär 08, 2012 10:47 am
Ich bin mir bei 2050 auch unsicher, aber nun gut, ich hab die jetzt schon entwurfen und die bleiben so. Die Mäntel-Entwürfe sollen hingegen aber frei wählbar sein oder sind die auch in Verbindung mit 2050?
Weiß jemand eigentlich wie hoch die Bewerberzahlen sind?
Do Mär 08, 2012 12:19 pm
Hey Ho - Let's Go !!
Eine Frage an die Fotodesign Leute: Welche Angaben sind da eurer Meinung nach bei der "technischen Umsetzung" gefragt? Nur grob welche Kamera, Licht etc oder z.B auch welche Brennweite, ISO, Blende, Zeit? Das würde ja dann aber schon sehr ins Detail gehen..
Do Mär 08, 2012 6:07 pm
ne bei den Mänteln is frei, zum glück
ich hab mal gehört so 300 und 30 werden genommen...genau weiß ichs aber auch nich, leicht wirds auf jeden fall nicht
Do Mär 08, 2012 8:12 pm
habt ihr die Modeentwürfe auch alle mit copics bemalt?
Do Mär 08, 2012 9:16 pm
Uff, sind ja nicht viele Plätze
Also, ich hab meine Entwürfe jetzt alle mit Copics gemacht. Andere Techniken, wie Aquarell oder so sind ja nicht erlaubt und bessere Folzstifte als Copics gibt es nun einmal nicht.
Do Mär 08, 2012 9:22 pm
Hey Ho - Let's Go !!