Autor
Nachricht
maybe_baby
67
bis spätestens 9.8. muss alles überwiesen sein und die unterlagen in düsseldorf vorliegen
sprich (beglaubigte!) kopien vom zeugnis, den vollen 13 wochen praktikum scheinbar schon, nochmal eignungsprüfungsbescheid, etc
Sa Jul 28, 2012 3:37 pm

schwarzepumpe
17
wie viel muss denn überwiesen werden? ein semesterbeitrag?
Sa Jul 28, 2012 5:04 pm

maybe_baby
67
ääähm
235,23€
Sa Jul 28, 2012 5:07 pm

schwarzepumpe
17
super wiedermal geld ds ich nicht eingeplant hatte. naja muss ja sein.

gibt es eigentlich sowas wie begrüßungsgeld für neulinge aus anderen bundesländern? hat da wer was gehört?
Sa Jul 28, 2012 5:35 pm

NethOr
Moderator
1300
Es ist normal, dass der Beitrag zur Immatrikulation überwiesen wird. Damit immatrikulierst du dich ja (anteilig am Rest des Prozedere). Die Exmatrikulation findet ja auch bei Fehlen des Betrages nach Eingangsende statt. Dementsprechend wird man bei der ersten Zahlung immatrikuliert, von den Daten und Infos abgesehen.
Sa Jul 28, 2012 6:06 pm
Cthulhu fhtagn! (;,;)

The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

celiaw
4
Mami meinte mein Brief sei auch heute angekommen, yeahhhh!
Mo Jul 30, 2012 1:14 pm

muff7muff
214
und schon gesehen ?
http://www.fh-duesseldorf.de/a_fh/c_stu ... /ncaktuell

seit 4 Jahren das erste mal ein NC für KD
Di Jul 31, 2012 6:55 pm

moerv
1
toll, jetzt hab ich auch langsam angst dass ich nicht angenommen werde, ich habe immer noch nichts von denen bekommen. nun lese ich auch noch das mit dem nc. ich hab 3,1 mit 2 warte semestern, und bei der prüfung eine 1,2. hab mich darauf verlassen und mich nicht mehr in aachen beworben da ich eh nach düsseldorf wollte.

bin verzweifelt:(:(:(

haben alle schon die bestätigung bekommen?
Mi Aug 01, 2012 1:11 pm

amanda123
1
juhuu bin auch angenommen, hätt nicht gedacht dass es auf anhieb so gut klappt! :D hab sogar noch die wahl zwischen münster, krefeld und düsseldorf..

@ Kimii: muss dir leider recht geben, hab dann im nachhinein und im vergleich zu münster und krefeld doch gemerkt, dass die FH in düsseldorf auch nicht so meins ist...die meisten professoren, die ich getroffen habe, waren unfreundlich und ich habe nicht das gefühl, dass ich dort gut aufgehoben bin, oder zumindest nicht besser als in krefeld oder münster eben auch...
aber jedem das seine :-P

herzlichen glückwunsch nochmal an alle, die auch bestanden haben und Kopf hoch an die, die es nicht geschafft haben, dann klappt es eben nächstes jahr!! :mrgreen:
Mi Aug 01, 2012 5:03 pm

muff7muff
214
ihr habt hinten auf dem Brief gesehen das ihr wenn ihr euch sicher seid das ihr nicht nach Ddorf wollt direkt bescheid geben sollt !

Dieses Jahr ist einfach echt mega unfair gelaufen -.-
Mi Aug 01, 2012 6:56 pm

Googlehupf
49
Klar :D wie konnte man es übersehen. Habe es direkt getan. Mit einem wunderbaren Gefühl! :D
Mi Aug 01, 2012 7:55 pm

schwarzepumpe
17
hallo,
habe eben mein semesterticket für die fh düsseldorf bekommen. ich werde aus den ganzen infomationsseiten nicht schlau. gilt das ticket im ganzen bundesland nrw oder nur im vrr bereich? könnte ich z.b. von wuppertal nach köln fahren?

vielen dank
Fr Aug 24, 2012 1:43 pm

denz
71
Ganz NRW. Im VRR kannst du nach 19 Uhr Werktags und am kompletten Wochenende auch jemanden mitnehmen. Oder so.

NRW heißt übrigens, dass du stellenweise auch außerhalb von NRW fahren kannst. Von Münster nach Osnabrück geht das z.B. problemlos.
Di Aug 28, 2012 11:53 pm

Ronson
49
Ich schreib es nun hier auch nocheinmal rein:

Ich suche noch Leute für eine neue WG, da sich ab 1. November meine alte WG trennt. Wer also noch keine Bleibe hat & Interesse kann sich gern melden. Ob Boys oder Girls sind mir relativ schnuppe.
Mein Name ist Ronja, ich studiere im dritten Semester Kommunikationsdesign hier in Düsseldorf.
Ich bin 21 Jahre alt und wohne jetzt seit einem Jahr hier.
Bei Facebook findet ihr mich unter Ronjabreit Kof. Schreibt mir einfach & wir sehen weiter wie & wo & ob ...

Auf auf!
Mi Sep 05, 2012 12:32 pm