Autor
Nachricht
NethOr
1367
Meine Mappe hatte 6,5 Kilo, aber ich hatte auch viele und keine sehr d├╝nnen Pappen.
Und nat├╝rlich sollst du ausw├Ąhlen, nur die besten reintun. Deswegen muss / sollte man ja ├╝berproduzieren und dann rausschmei├čen. Das ist auch ein Lernschritt, der zur Mappe geh├Ârt.
So Dez 02, 2012 3:23 pm
Cthulhu fhtagn! (;,;)

The Enrichment Center is required to remind you that you will be baked. And then there will be cake.

FORENREGELN Jeder nur ein Kreuz.

parkgalerie
Mappenkurs
866
Hallo,

ich z├Ąhle immer ein Blatt in der Mappe als eine Arbeit, auch wenn mehrere Arbeiten darauf aufgeklebt sind.
Die Bewerber halten es ganz unterschiedlich mit der Anzahl der Arbeiten in der Mappe.
Manche haben 10 Arbeiten drin, andere 50.
Es ist allerdings selten ein Vorteil, m├Âglichst viele Arbeiten inder Mappe zu haben.
Zuviele k├Ânnen einem aber sehr schnell schaden.
Schon eine qualitativ nicht so gelungene Arbeit kann die ganze Mappe scheitern lassen.
Sobald die Pr├╝fungskommision das Gef├╝hl hat, da kommt nicht mehr wirklich was Spannendes Neues sondern nur noch Wiederholungen, lehnt sie die Mappe ab.
Klaus
So Dez 02, 2012 9:53 pm
Kostenlose Mappenberatung am 5.9.14 in der parkgalerie berlin
http://www.parkgalerie-berlin.de/Atelie ... enberatung

copine
76
Hallo
ich wei├č nicht, ob ich hier falsch bin, da ich mich f├╝r produkt-design bewerbe und nicht f├╝r VK...
ok meine frage hat sich gerade er├╝brigt. hab mal wieder alles falsch verstanden :roll:

aber trozdem eine andere frage.
hat jmd eine ahnung was die damit meinen, wenn da steht: "die pr├╝fung beginnt am di... um 9h und endet am voraussichtlich am do..." hei├čt das die geht 3 tage lang oder bedeutet das, dass es sein kann, man kommt am di und dann steht da, "komm am do nochmal wieder"? das ist doch total dumm?!
Zuletzt ge├Ąndert von copine am Do Jan 10, 2013 6:47 pm, insgesamt 1-mal ge├Ąndert.

rufina_rufina
119
habe auch heute die aufgabe bekommen f├╝r visuelle kommunikation:
verwandlung

kann man die mappe am 18. den ganzen tag bis 22h abgeben oder geht das verfahren nur solange?(mein papa hat mir den brief nur vorgelesen da ich nicht zuhaus bin, deshalb frag ich nochmal)
Do Jan 10, 2013 6:31 pm

copine
76
also bei mir (PD) steht ich kann die mappe am 18. von 8-12h abgeben und dann muss ich morgen am 19. noch mal kommen um 8.30h und gucken, ob ich weiter bin. und dann ist um 9h die pr├╝fung, die bis do. gehen soll :|
Do Jan 10, 2013 6:51 pm

callmejane
2
bin auch dabei, vk. habt ihr schon ideen? habe mir schon ewig lang den kopf wegen der mappe zerbrochen.. habt ihr schon was? find das thema der ha aber gut :)
Fr Jan 11, 2013 12:32 am

rufina_rufina
119
@callmejane
wei├čt du wann genau die mappe abgegeben werden muss und wie es abl├Ąuft von wegen wann bekommt man das ergebnis u wann sind pr├╝fungen?merci
Fr Jan 11, 2013 1:05 am

callmejane
2
das steht doch alles in dem brief. hast du den noch nicht bekommen? am 18ten Februar ist Abgabe, am 19ten bekommst du dein Okay f├╝r dir Pr├╝fungen, die dann am 20ten und 21ten sind (wenn ich mich nicht irre..)
Fr Jan 11, 2013 1:28 am

rufina_rufina
119
dda ich nicht zuhaus bin hat mein vater mir den breif nur kurz vorgelesen und ich habs mir nicht gemerkt, deshlab frage ich.merci
Fr Jan 11, 2013 1:47 am

juergenbraten
1
jo liebe freunde, ich hab da mal ne frage bez├╝glich der hausaufgabe f├╝r produktdesign.
neben bei, bewerbe mich f├╝r produktdesign an der kh, kann aber nicht ganz durchblicken was die jetzt von einem in der hausaufgabe wollen.

meine frage: sollen wir uns gedanken machen ├╝ber einen eigenen klebestreifenabroller, also selber entwerfen, evtl fertiges modell, skizzen, dies das?
oder sollen wir anhand von zeichnungen, zb aus verschiedenen blickwinkeln, die funktion,prinzip und die nutzung darstellen? wie soll das passieren? vielleicht ist es auch zu einfach um es spannend darzustellen, aber ich zerbrech mir daran grad den kopf.

und wir k├Ânnen das produkt frei w├Ąhlen... was soll das denn hei├čen jetzte??

:shock:

w├Ąre super lieb wenn man mir n rat geben k├Ânnte!

lieben dank
Di Jan 15, 2013 6:54 pm

copine
76
Die Aufgabe lautet funktion und nutzung zeichnerisch darzustellen. deswegen gehe ich nicht davon aus, dass wir uns ein neues design ausdenken sollen. ist nicht die aufgabe.
mit produkt frei w├Ąhlen meinen sie sicherlich, dass es egal ist, was f├╝r einen tesaabroller du zeichnest. es gibt welche, die man in die hand nehmen muss, welche die auf dem tisch stehen, designerst├╝cke^^...
so verstehe ich das.
finde es auch nur etwas bl├Âd mit den 2 a3 bl├Ąttern. eines w├╝rde mir denk ich reichen. aber vllt besser als wenn man zu wenig platz hat...

hach, ich wei├č gar nicht, was ich so in die mappe tun soll :-/
Mi Jan 16, 2013 5:42 pm

Teeseldin
16
Hallo, in der Anmeldebest├Ątigung steht, im Abschnitt "Inhalt der Mappe", ganz am Ende :

"Nicht zugelassen sind plastische Arbeiten und gro├čformatige Gem├Ąlde."

Ist damit nur gemeint, dass man da nicht mit seinen bespannten Keilrahmen auflaufen soll, sondern die Sachen mit Fotos dokumentieren...Oder bedeutet es, dass man generell nur Originale in die Mappe packen kann...Ich finde leider auf dessen Page keine direkten Angaben...
Danke f├╝r die Antwort
Mi Jan 23, 2013 5:24 pm

copine
76
@Budzilla
wenn du von Dienstag Nachmittag redest, welche Zeit meinst und dann? Ist n├Ąmlich so, dass ich eigentlich um 17h arbeiten muss, in Steglitz... und ich muss wissen, ob ich mir dann frei nehmen sollte. Immerhin sollte man schon mal davon ausgehen, dass man weiter kommt, sonst kann man es ja gleich lassen :-)
Mi Feb 06, 2013 9:14 pm

FredTheShred
1
w├Ąr einer so lieb und k├Ânnte den Brief bitte nocheinmal eiscannen (vor- und r├╝ckseite f├╝r vk)? ich habe den beim Malen versehentlich als Mischtablett benutzt :oops: ..naja und w├╝rde gerne nochmal einen Blick drauf werfen :) Danke !
So Feb 10, 2013 6:09 pm

pizzapup
10
@ Teeseldin

Ich war letztes Jahr bei der Pr├╝fung dabei und studiere jetzt seit Oktober an der KHB. Mach aufjedenfall Fotos deiner Plastischen Arbeiten rein! Ich hatte damals extra dort angerufen, ist erlaubt!!:)

Nimmt eigentlich von euch irgendwer dieses Unterkunftangebot von der tollen Asta an ooder wohnt ihr eh in Berlin?:D
Fr Feb 15, 2013 12:08 pm