Autor
Nachricht
Hillerkiller
15
Hab mich zum zweiten mal fĂĽr Illustration beworben und haarscharf am 31. abgegeben :D Die Warterei wird schlimm.
Und obwohl ich das alles schon vom letzten Jahr her kenne, habe ich mich diesmal trotzdem wieder erschrocken, als beim ersten Klick auf den Bearbeitungsstand in rot stand, meine Bewerbung wäre nicht eingegangen :D Falls jemandem das auch passiert, einfach nochmal auf den Link klicken, dann wirds richtig angezeigt.
So Feb 03, 2013 4:37 pm

rufina_rufina
119
ich bin am 1.2. erleichtert um 21:30 aus der hgb rausgekommen...man konnte ja bis 00:00 abgeben!
@hillerkiller: also stehts bei dir schon drin, dass sie eingegangen ist, die mappe?(hast du persönlich abgegeben?)
So Feb 03, 2013 4:45 pm

Kanahaglia
60
@rufina_rufina: Wie? Einen Monat.... guhhhhhhh *~*
Das machen die doch mit Absicht :/
So Feb 03, 2013 7:48 pm

rufina_rufina
119
ja :( zumindest hab ich letztes jahr so lange warten müssen...die zusagen kamen meine ich ende februar u die absagen knaapp im märz.
So Feb 03, 2013 8:21 pm

Pfötchen
63
Einen Monat halte ich ja noch fast fĂĽr human... auf der UdK Berlin Seite steht z.B., dass die nach dem Erhalt der Mappen erstmal 6 Wochen warten, bis die sich die ĂĽberhaupt angucken... DAS finde ich dreist.
So Feb 03, 2013 9:36 pm

Hillerkiller
15
Rufina, ja, bei Eingang des Antrags und der Bewerbungsmappe steht jeweils das Datum.
Ich hab das letzte mal auch wahnsinnig lange auf Antwort warten müssen, meine aber gehört zu haben, dass die Zusagen noch im Laufe des Februars kommen. Absagen natürlich dann später
So Feb 03, 2013 9:51 pm

rufina_rufina
119
mag jemand schon zeigen was er abgegeben hat? : )

kennt ihr das, in der einen minute seid ihr noch total ĂĽberzeugt von eurer mappe, in der anderen total verunsichert?zb wenn ihr irgendeine tolle mappe von jemand anderes seht?
ohman...
So Feb 03, 2013 10:34 pm

Pfötchen
63
@ rufina: Habe zwar alles abfotografiert, bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen, meine Fotos auf den Rechner zu schmeiĂźen :'D
Sobald ich aber mal dazu gekommen bin, werde ich meine Galerie mal updaten und die Mappenbilder mal zeigen.

Ich bin ja auch so größenwahnsinnig und mache bereits meine zweite Mappe, für die nächsten Bewerbungen. Kann dich aber sehr gut verstehen, Rufina, ich habe leider auch schon total die Selbstzweifel, was meine abgeschickte Mappe anbelangt. Vor allem jetzt, wo ich die andere Mappe angefangen habe, da ich schon einige Arbeiten gemacht habe, die ich viel besser finde als die, die ich für Leipzig gemacht habe :? Naja, muss ich mit leben.
Mo Feb 04, 2013 9:52 pm

rufina_rufina
119
ach du bewirbst dich ja auch in halle, oder?wollte ich auch noch!und berlin eigtl.aber ich glaube bis zum 18. wird das sehr sehr knapp.
Di Feb 05, 2013 2:15 am

Pfötchen
63
Japp, ich bewerbe mich auch in Halle - und auch in Berlin, also WeiĂźensee.
Dachte erst, dass das verdammt knapp und stressig wird, aber wenn ich sehe, wie viel jetzt schon wieder habe, und jetzt schon mich nicht entscheiden kann, was ich reinpacke und was nicht, muss ich mir deswegen wohl keine Sorgen machen^^
Mi Feb 06, 2013 2:39 pm

acid rainbow
60
Ich wĂĽnsch euch Mitstreitern erstmal viel GlĂĽck!

@rufina_rufina : wenn ich nicht so grenzwertig panisch gewesen und hart abgehetzt die Mappe aufn letzten Drücker abgeschickt hätte, würde ich dir die arbeiten gerne zeigen.

Aber ich hab keine Fotos mehr machen können....ich kann dir nur soviel sagen : Sie war extrem klassisch und ich hab versucht 50 % Zeichnungen und 50% Malerei zu bringen.
Im Grunde war es dann ne Serie aus Portraits...ein Haufen Naturstudien,2-3 schnelle Aktskizzen in Ă–l, ein Skizzenbuch und ein paar Arbeiten die meine Interessen wiederspiegeln
Ich hab auch größtenteils jegliche Prozessskizzen zu den >fertigen< Bildern gebunden dazugelegt.
Aber größtenteils waren die Arbeiten Studien.
Aber du hast dich ja fĂĽr Grafik/Buchkunst beworben oder?

Im nachhinein bin ich aber auch unzufrieden....naja mal abwarten!
Fr Feb 08, 2013 6:52 am
- ACID RAINBOWS ARE FOR THE COLOUR BLIND -

Hillerkiller
15
Mir gings genauso :D Gegen Ende war alles sehr gehetzt, aber ich hatte zumindest Zeit, ein paar verwackelte Fotos bei schlechtem Licht zu machen. Es ist nicht die gesamte Mappe, aber ich hab ein bisschen was auf meinen Blog geladen, falls es jemanden interessiert:
http://hillerkiller.com/blog/?p=634
Fr Feb 08, 2013 5:07 pm

rufina_rufina
119
@hillerkiller
mir gefällt deine mappe sehr gut.vor allem die tierzeichnungen finde ich super.besonders die katzen!du hast es zeichnerisch auf jedenfall drauf wie ich finde!wenn du dich für illu beworben hast, meinst du dann buchkunst?
Mo Feb 11, 2013 2:05 am

Robyn
19
Hey, ich hatte mich jetzt auch in Leipzig beworben und bin neugierig -
hat jemand von euch schon eine Nachricht erhalten? Oder weiĂź wer, wann die nun genau eintrudeln werden? Wie ist das eigentlich mit der 2. PrĂĽfung, ich meine mich daran zu erinnern, dass sie du ca. zwei Wochen nach den Zusagen stattfand/-findet. Stimmt das?

LG
Di Feb 19, 2013 9:13 pm

Pfötchen
63
Robyn hat geschrieben:
Hey, ich hatte mich jetzt auch in Leipzig beworben und bin neugierig -
hat jemand von euch schon eine Nachricht erhalten? Oder weiĂź wer, wann die nun genau eintrudeln werden? Wie ist das eigentlich mit der 2. PrĂĽfung, ich meine mich daran zu erinnern, dass sie du ca. zwei Wochen nach den Zusagen stattfand/-findet. Stimmt das?

LG

Hey Robyn, habe mich auch fĂĽr Leipzig beworben und warte sehnsĂĽchtig auf eine Nachricht - laut Online Status wurde diese aber immer noch nicht abgeschickt, und ich habe langsam das GefĂĽhl, das wird nix... :?
Aber mal sehen... fĂĽr was fĂĽr ein Studienfach hast du dich denn beworben?
Di Feb 19, 2013 10:50 pm