Leider Editiert vom TE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Mappenbesprechung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kontempus

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:04 pm    Titel: Leider Editiert vom TE Antworten mit Zitat

......................

Zuletzt bearbeitet von kontempus am Mo Feb 08, 2010 9:36 pm, insgesamt 2 Male bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ketchuptunerin

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi,

also, ich muss sagen, ich finde die fotos alle echt super gut! Habe mir letztens eine spiegelreflex gekauft und bin immer mehr als begeistert, wenn ich sehe, was manche leute so drauf haben!
Ich kann dir allerdings leider nicht sagen, ob das was für eine mappe ist, weil ich davon keine ahnung habe...kämpfe ja momentan selber damit! Egal, ich find die fotos topp Cool

lg
sqratchy

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht wo die schwerpunkte in dem studiengang liegen. "design" hört sich ja weit gefächert an.
vom kommunikationsdesign standpunkt sind deine sorgen irgendwo berechtigt.
wirkliche inhalte bringst du nicht rüber. allerdings finde ich "speed" ganz gut, es transportiert das geschwindigkeitsgefühl - was allerdings fototechnisch auch nicht gerade schwer umzusetzen ist und sich schon in einigen, auch erfolgreichen, mappen wiedergefunden hat (fukus mappe glaube ich).
die anderen serien, "ways" vor allem, sind ziemliche postkartenmotive.
die museumsbilder würde ich auch raus tun, zu dokumentarisch und die eigentliche wirkung geht von den ausgestellten objekten selbst aus, also keine wirkliche eigenleistung.
ich muss sagen dass ich die meisten bilder zu effekthascherisch finde. damit lenkst du vom eigentlichen inhalt zu sehr ab und du legst die vermutung nahe, dass die bilder ohne photoshop nicht mehr wirken.

ich denke die richtung in ästhetik und technik ist die richtige, wenn du mehr inhalte bietest sind auch die vielen nachbearbeitungen okay.
ting

BeitragVerfasst am: Fr Sep 19, 2008 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

also, sehr starke fotos. du hast auge und technik und gespür für kompositionen. ich finde deine bilder wirklich sehr spannend, auch wenn es zum teil ausgelutschte motive sind.

für die mappe würde ich einfach nochmal versuchen seriell zu arbeiten (damit meine ich nicht das selbe motiv, sondern eine serie, die thematisch zusammenpasst und in der sich die fotos gegenseitig stärken) oder dinge zu erzählen, die dich interessieren.

die ganze speed-serie würde ich so lassen. find ich alles sehr chic

wird schon werden!!

viel glück und frohes schaffen Laughing
Frauke232

BeitragVerfasst am: Sa Sep 20, 2008 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,
ich finde die fotos klasse, denke aber, dass zu viele von denen schnell langweilig werden. --->v.a. die wege
Speed finde ich auch sehr cool (nur dass der Tacho zeigt, dass du da mit 60 sachen langschneckst stört mich ) Wink
kontempus

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......................

Zuletzt bearbeitet von kontempus am Mo Feb 08, 2010 9:36 pm, insgesamt ein Mal bearbeitet
Fit mit Graphit

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das zweite, "wach auf", fällt ein bisschen zurück. Hm diese Pinselschrift...Ich weiß dass es "dynamisch" aussehen soll, aber es wirkt amateurhafter. Den Rest find ich ganz gut.
smö

BeitragVerfasst am: So Sep 21, 2008 4:46 pm    Titel: Deine Fotos.... Antworten mit Zitat

Ein großes Kompliment für deine Fotos. Die Technik hast du einfach raus und ich finde die Motive etc einfach nur klasse.. Thema "Ways" zum Beispiel finde ich wahnsinnig beeindruckend. Ein Landschaftsbild das soviel Emotionen auslöst... Das ist wirklich klasse. Denke, dass du damit beste Chancen hast!

Die Mappenarbeiten zum Thema "Schlaf" überzeugen mich im Vergleich dazu weniger und sind wirken tatsächlich etwas amateurhaft. Besonders wenn man vorher die tollen Arbeiten gesehen hat.

Smile
Tifaly

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du liebe Zeit, bei den Fotos bin ich echt baff. Du schaffst es, mit allseits beliebten Motiven und Themengebieten ganz klar für dich zu punkten, denn du hast nen unheimlich guten Blick und setzt die Technik selbstverständlich 1a um. Viel Glück braucht man dir glaube ich gar nicht mehr zu wünschen, außer, die FH steht nicht auf gute Fotografien Wink
(Favoriten sind für mich bei Ways, Bild 4 und 5. Wunderschön! Am ehesten raustun würde ich die Museumsbilder)
kontempus

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

......................

Zuletzt bearbeitet von kontempus am Mo Feb 08, 2010 9:36 pm, insgesamt ein Mal bearbeitet
Flamingo

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das bild 4 und 5 von ways erinnert mich an "all hope is gone" von slipknot und someday von nickelback ... sry, das ist nicht konstruktiv aber ich wollte es mal gesagt haben Very Happy
Tifaly

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das 2. davon find ich auch wieder gut... hach. gibst du mir fotografie-nachhilfe? Smile
debruehe

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur das Colorkey-Zeug macht nicht so wirklich Sinn. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Organraub

BeitragVerfasst am: Fr Sep 26, 2008 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wurde für dieses Semester, also in wenigen Tagen, an der FH Nürnberg zugelassen. In meiner Mappe hatte ich hauptsächlich Architektur aus München und Portraits. "Aufgefüllt" habe ich dann noch mit 3D Entwürfen und Zeichnungen. Die Eignungsprüfung selbst war auch nicht soooo schwer, da ich gottseidank ein gutes Thema beim Fotografieren hatte. Wenn ich mir deine Aufnahmen so anschaue, muss ich sagen, da sind schon eine paar gute dabei, also die Architekturbilder haben mir gefallen, wobei ich jetzt auch nicht genau sagan kann, auf was die Wert legen.....

Dann wünsch ich dir mal viel Glück....Smile

PS. Die Treppe ist doch in der Pinakothek in München oder irre ich mich da?
kontempus

BeitragVerfasst am: Sa Sep 27, 2008 10:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

kann man deine arbeiten irgendwo sehen? Die Treppe ist im neuen Museum in Nürnberg, in der Pinakothek war ich leider noch nicht.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Mappenbesprechung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.