Mappe wurde bei der HAW abgelehnt... Was nun!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Bewerben - Tipps und Austausch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atomicboy

BeitragVerfasst am: Di Dez 15, 2009 12:06 pm    Titel: Mappe wurde bei der HAW abgelehnt... Was nun!? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich habe mich dieses Jahr, nach ausführlicher Vorbereitung, für den Studiengang Illustration an der HAW beworben und wurde mit "schlechter als 4,0" abserviert. Ich hab zwar Widerspruch gegen die Entscheidung eingereicht, alledings sagte man mir heute bei der Asta, dass das wohl wenig Sinn machen würde.
Da ich aber sehr gerne an der HAW studieren würde, stellt sich mir die Frage was ich nun machen kann. Wäre es theoretisch möglich, ein- bis zwei Semester auf einer privaten Hochschule zu studieren (Alsterdamm, Wandsbek) und dann auf die HAW zu wechseln? Oder würde das wegen der verschiedenen Bildungssysteme nicht funktioneren (ich glaub Alsterdamm bietet nur einen Diplom Studiengang an?!). Und wie realistisch ist es, dass man die Hochschule wechseln kann? Einfach nur ein kleiner Test und schon ist man drin? Oder ein riesen Troborium mit Mappe, Arbeiten, usw?
Würd mich freuen wenn mir da mal jemand mit "Erfahrung" ein Feedback geben könnte.

Besten Dank Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa3190

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke, dass selbst, wenn du bereits an einer anderen schule studiert hast du trotzdem eine mappe und alles abgeben muss... so wie ich das verstanden habe gilt da fuer jeden das gleiche verfahren.... aber als ueberbrueckungszeit kannst du natuerlich an einer privaten schule studieren kann ja kein nachteil sein schonmal erfahreungen zu sammeln....
Makke

BeitragVerfasst am: Di Dez 22, 2009 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das klappt so zum Glück nicht. Dann könnten sich ja einfach alle die das Geld für 'ne private Schule haben da ganz einfach reinkaufen.
cremetörtchen

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 4:16 pm    Titel: Re: Mappe wurde bei der HAW abgelehnt... Was nun!? Antworten mit Zitat

atomicboy hat folgendes geschrieben::
Hallöchen,

ich habe mich dieses Jahr, nach ausführlicher Vorbereitung, für den Studiengang Illustration an der HAW beworben und wurde mit "schlechter als 4,0" abserviert.
Da ich aber sehr gerne an der HAW studieren würde, stellt sich mir die Frage was ich nun machen kann.

hallöchen auch...

also...das mit dem widerspruch ist doch eingentlich nur ein form sache, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die profs später sagen "hm.. nagut, gefällt uns doch!"

aber wieso willst du denn überhaupt unbedingt an die HAW?
wenn die meine arbeiten so kacke finden würden, ich aber von meinen arbeiten überzeugt wäre, dann würde das für mich bedeuten, dass ich höchst wahrscheinlich nicht an die schule passe.
oft hat es doch gar nicht mit "gut" oder "schlecht" zu tun, sondern eher mit "passt" oder "passt nicht zu uns".
hast du dir denn im dezember die mappen angeschaut, die genommen wurden?
versuch es doch einfach nochmal.
später reinzukommen stell ich mir ziemlich schwierig vor.

grüße
poplöwe

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorallem: wenn es nicht klappt mit dem wechseln, wohin auch immer, hängst du in der privaten schule fest. Das ist teuer und wenn du dich dannach irgendwo bewirbst sagt man dir vllt.: Warum wollen sie das denn jetzt nochmal studieren???

Habe ich bei ner Mappenberatung gehabt, da war einer der mit seinem privaten Studium so unzufrieden war das er das nochmal neu an ner staatlichen versuchen wollte.

Da ist es sinnvoller sich mal auf den Hosenboden zu setzen und an seinen Arbeiten zu arbeiten. Praktikas machen etc.

Und das thema einklagen hatten wir hier auch schonmal. *g*
Blacksmith
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht überlegt man auch mal warum es schlechter als 4 ist.
Möglicherweise sind dort ein paar Menschen die sich seit Jahren mit Gestaltung beschäftigen und dies auch schon einige Jahre anderen vermitteln der Meinung das es einfach nicht reicht.

Ich finde das auch doof das mich die NASA nicht in ihr Raumfahrtprogramm aufgenommen hat...
Da kann ich noch so theatralisch mit dem Fuß aufstampfen.

Einfach mal darüber nachdenken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Bewerben - Tipps und Austausch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.