Mappe für KD in Arbeit.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Mappenbesprechung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeenyus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 2:54 pm    Titel: Mappe für KD in Arbeit. Antworten mit Zitat

Hallo,
möchte mich gern mit einer Mappe zu den kommenden Terminen (März, April) bei einigen Fachhochschulen für das Fach Kommunikationsdesign bewerben. Habe nun mit Hochdruck angefangen neben der Arbeit noch Dinge umzusetzen die ich schon eine ganze Weile im Kopf habe. Möchte euch gern hier meine Fortschritte zeigen um ein paar andere Meinungen zu erhalten. Nun habe ich nochmal eine Frage zu dem was in die Mappe darf. Ich habe im Laufe meiner Ausbildung eine imaginäre Agentur gegründet, vom Namen über das Logo, Designmanual, Geschäftsausstattung bis hin zur Webseite. Würdet ihr sagen das man dies als eine Arbeit in seiner Mappe präsentieren kann oder würdet ihr eher sagen weg damit ?

Schonmal danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PinkerElefant

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeigen! Very Happy
Jeenyus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jopp ich lad direkt heute Abend ein paar Sachen hoch, sitz zur Zeit noch in der Agentur. Wobei mir fällt gerad ein, eine Sache kann ich schonmal Zeigen, das ist ein Teil einer Serie an der ich zur Zeit sitze. Will die Vergänglichkeit und das Aussterben einiger Medien aufzeigen. Dazu hab ich den Film mit dem Satz (Nearly Dead!) besprüht und das ganze fotografiert. Zu dieser Arbeit gesellt sich noch eine mit VHS Kassetten und einer Schallplatte.

Making Off der Sprühschablone

Auf den VHS Kasseten sind übrigens noch Label mit Namen von Trashigen Zombiefilmen, die sich alle vom Namen her auf den Tod beziehen.

Zum Schluss noch ne Typo, da kommt auch noch eine dazu ist noch nicht allzu ausgreift.
Jeenyus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Boardgraphics die im Rahmen eines Designcontests endstanden sind.

Jeenyus

BeitragVerfasst am: Mi Jan 27, 2010 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Bild das zu einer Serie ausgebaut werden soll, die alle nach dem selben Muster aufgebaut sind.

Pilotin

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 6:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag die Sachen mit nearly dead. Finde die Schallplatte aber eigentlich nicht sooo nearly dead wie z.b. die VHS kasette. Fänd interessant, wenn da mal was anderes stehen würde. Vielleicht auch auf Deutsch? Finde Englisch ist immer so ablenkend.
Wie wäre es, wenn du Medien rein nimmst, die es gar nicht mehr gibt?

Die Boards finde ich auch nicht schlecht. Das mit dem Wald find ich am besten.

Bei dem Bild weiß ich nicht. Was willst du damit aussagen? Wenn nur die Frau verschwommen sein soll, würde ich sicherstellen, dass die anderen sich wirklich rein gar nicht bewegen Wink

Wo willst du dich bewerben?
LiPe

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

also das mit dem kassetten-abc hab ich hier schon mal gesehn...weiß leider ncih mehr wo...ist auch shcon eine weile her.
weiß ncih ob man sowas dann deswegen rausnehmen sollte?wollts auf jeden fall mal gesagt haben Wink auch wenn cih die idee damlas und jetzt auch total witzig finde Wink
Jeenyus

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

joa die schallplatte ist auch noch nicht ganz ausgereift. wollte die eigentlich zur hälfte einschmelzen aber das hat bis jetzt noch nicht geklappt, weil man da nen größeres Feuer für brauch. Werd ich aber am Wochenende angehen. Die Fotos sollen zu einer Serie zum Thema Zeitgeist ausgebaut werden. Da das Foto nicht gestellt aussehen soll is das ganze aber nicht so einfach. Joa das Alphabet kam mir auch bekannt vor habs nur mit reingenommen weil ich das zum Bau von dem Schriftzug benötigt habe. Bei einer weiteren Typo die diese ergänzen soll bin ich gerad noch drann, die ist aber noch etwas aufwändiger. Werd ich sicherlich am Wochenende fertig bekommen und euch zeigen. Bewerben möchte ich mich gerne zuerst in Düsseldorf an der FH danach wahrscheinlich Aachen und dann mal sehen.
comalarm

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Jeenyus
schön geworden mit fotofilm und kassette,würde auch ev.zelluloid(filmrolle?) machen.
schmelzen der schallplatte ist keine schlechte idee,die buchtsaben dann etwas flüssig aber schwarz,also rein teoretisch brauchst du schwarze flüssigkeit mit hoher viskosität und viel highlight,so was wie harz,oder schwarze dickflüssige lackfarbe,draus kannst du buchstaben basteln.

oder was macht man sonst aus vinyl(wissenschaftlich PVC)( Twisted Evil diese süße sadomaso geschichten Wink wiederverwertung Rolling Eyes oder sonstiges
"Nahezu 40 % der PVC-Anwendungen werden im Bausektor eingesetzt, zu Fensterprofilen, Rohren, Fußbodenbelägen und Dachbahnen" Laughing
versuch ist immer wert Wink

"thumbs up" Wink

foto kann noch nicht einordnen,warte auf weitere posts

Lg Andreas
Memphis

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal zu deinen Ideen, die finge ich richtig gut, vor allem die Boards.
Bei den Vhs und Schallplatten allgemein, wäre etwas mehr Abwechslung gut, so dass man sieht, dass du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.
Ein paar versteckte Messages würde ich mir wünschen, ansonsten weiter so. Bin schon gespannt was noch so kommt Wink
Pilotin

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich mal gespannt. Die Schallplatte schmelzen zu lassen klingt spannend. Es gibt sogar gerade an der FHD einen Kurs, der sich mit Medien beschäfftigt, die zu verschwinden drohen oder schon verschwunden sind Wink
Würde das Alphabet übrigens drin lassen. Zeigt, dass du dich damit länger hingesetzt hast. Mag vor allem, dass du die so ausgecutet hast und auf orangen Hintergrund gesetzt hast. Hat was. Und denk dran, fast alles war schonmal da und was echt Neues zu entwickeln grenzt ans unmögliche. Solange du nichts abkupferst und dich damit auseinandersetzt ist alles jut.

Zu den Fotos. Verstehe dein Problem, dass es nicht gestellt wirken soll. Würde die gleiche Situation nachstellen. Anders kriegste das nicht hin. Es sei denn du machst zwei Fotos. Einmal mit kurzer Belichtung, wo alles scharf ist und dann eins mit langer Belichtung. Die verschwommende Person kannst du ja dann einfach reinretuschieren. Nur ne Idee. Fänd das ehrlich gesagt klarer.
Jeenyus

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joa denke für die Buchstaben bei der Schallplatte nehm ich ein bisschen wachs und spüh das dann später mit Lack an, denke das klappt ganz gut. Hab noch ein paar Bilder die Theoretisch auch in die Fotoserie zum Thema Zeitgeist passen würden, aber mir schwirrt da iergendwie noch was anderes vor.

wollte vll eine Person auf einer Verkehsinsel bei Nacht Fotografieren. Mal schaun ob ich zu dem Thema am Wochenende noch etwas hinbekomme. Wie ist das eigentlich werten die Professoren immer jedes einzelne Bild auch als eine Arbeit oder ist eine Serie eine Arbeit ?
Pilotin

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 9:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Serie gilt als eine Arbeit. Aber kein Prof stellt sich hin und zählt nach.
fabuliermonster

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Üblicherweise gilt eine Serie als eine Arbeit, sie sollte allerdings auch als solche erkennbar sein (sonst werden vielleicht doch eher die einzelbilder wahrgenommen).
Unrealiette

BeitragVerfasst am: Do Jan 28, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inhaltlich finde ich das erste Foto sehr interessant, weil die "Geisterfrau" ausgerechnet in einer Kirche steht.
Vielleicht muss es gar nicht durch noch mehr Verschwommene-Menschen-Bilder unterstützt werden, das zweite finde ich zum Beispiel weniger aussagekräftig. Aber ich bin auch nur Bewerberin.
Allerdings hat Pilotin schon recht, die anderen Menschen im ersten Bild sollten dann nicht verschwommen aussehen.

Die Kassettentypo findet sich übrigens hier
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Mappenbesprechung Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.