Bitte Mappenkritik Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Mappenbesprechung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
orangina lina

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 3:15 pm    Titel: Bitte Mappenkritik Danke Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab mich sehr kurzfristig in Leipzig für Fotografie beworben, alles innerhalb von einer Nacht zusammengebastelt, da wollt ich jetzt mal hören was die Fachschaft dazu meint:
http://www.flickr.com/photos/aliceschnee
nicht sehr gut abfotografiert, ich weiss.

danke!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lemonschluck

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele arbeiten soll denn die mappe enthalten? 10?
an der haw in Hamburg sollten es 20-30 sein... und alles, was auf einen pappe geklebt war zählte als eine arbeit...

ehrlich gesagt finde ich die fotos selber auch nicht wirklich herausragend und auch nicht sehr gut... sorry, aber das ist meine meinung... fotografierst du schon lange? was für eine kamera ist das? spiegelreflex?

aber jede uni ist ja anders, vieleicht finden die die gut...
0123456789

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

5 und 6 ist interessant, der rest sieht nach partyfotos aus..
aber ich kenne mich ja auch nicht damit aus
nur mein eindruck
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemonschluck

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm komisch als ich vorhin geguckt hab waren da weniger fotos... ähem vergiss das mit den arbeiten was ich gesagt hab... generell gilt aber eine fotoserie als eine arbeit Wink muss halt erkennbar sein!

ansonsten stimm ich zu, 5,6, 10, 11,12 ganz nett... nur versteh ich nicht was der rest soll... sind doch gemalte abfotografierte bilder, oder wie? oder original gemalte bilder????
orangina lina

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war noch nicht fertig mit dem uploaden.
jaja, es ist wenig, das ist mir schon klar, das war auch echt ne spontane aktion.
die letzten zwei seiten sind orginale in der mappe, gemalte bilder. hier natürlich nur abfotografiert.
ich hab verschiedene kameras. einmal die lumix gf1, und ne alte zenith spiegelreflex und ne lumix kompaktcam, davon sind glaub ich auch fotos dabei. wobei ich find, es kommt nicht so sehr auf die kamera an als dann auf das bild.
ich weiss nciht wie lange ich schon fotografiere, hobby wars schon immer.

also gut, hier noch mein andere fotostream: flickr.com/photos/linaschnee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bernhardt

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich finds klasse!! obwoohl ich die gemalten bilder rauslassen würde, vor allem weil es ja eine FOTOmappe sein soll...aber schön dass du so vielseitig bist!! Very Happy
johnnybegood

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es sind durchaus nette fotos dabei. aber wie schon gesagt wurde, nur wenige richtige knaller.
gerade so sachen wie party bilder und silvester fotos usw sind nichts anderes als schnappschüsse für die jury und rücken dich eher ins licht einer hobbyknipserin. ich würde mehr konzeptfotos erstellen und die schnappschüsse aussortieren Smile
lg
geradeaus

BeitragVerfasst am: Mo Feb 08, 2010 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hase und pinguin sind jetzt aber nicht ernst gemeint, oder Smile ?
orangina lina

BeitragVerfasst am: Di Feb 09, 2010 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

... die einsicht ist da! wie gesagt, die mappe entstand in ner nachtaktion und ich war nach ein paar stunden kopfzerbrechen irgendwie im wahn.
also, keine schnappschuss partybilder, leuchtet mir ein, ja und meine süßen tierkreide bilder haben nichts mit fotografie zu tun Smile
es muss eine neuerschaffung her, danke euch für die ehrlichkeit!

PS: hat irgendjemand kontakt zu nem fotostudenten?
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    http://www.precore.net Foren-Übersicht -> Mappenbesprechung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.