Fixierproblem

Sie sind hier

Letzter Beitrag
Silver
Beiträge: 116
Fixierproblem
Hey,

ich hab ein kleines Problem.
Habe zwei Bilder auf schwarzem etwas dickeren Karton gezeichnet, und zwar mit Zeichenkohle ( so stifte : Pitt Charcoal) und einem weißen stift ( "gioconda" white chalk) . Um so einen weichen Effekt zu bekommen habe ich beide Farben auf dem Papier durch Wischen vermischt und generell den Strich durch verwischen weicher gemacht.
und wollte die nun Fixieren. Hab glücklicherweise mit dem anfgefangen das mit weniger gut gefiel, da nach dem fixieren so ziemlich das ganze Bild nicht mehr zu sehen war.
Sah irgendwie so aus als wäre es weggeweht ... und nur noch das war übrig wo der strich ganz dick war.
( Zum Fixieren hab ich so ein Fixativ wo Pastel draufsteht aber die Dame im Laden meinte das das für Kohle , Pastellkreiden und all so was geeignet wäre.

Warum verschwindet meine Zeichnung und wie kann ich das verhindern???

Danke schonmal.

LG
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
(Albert Einstein)
Aquila
Beiträge: 171
kenne das problem mit weißer pastellkreide, aber die einzige lösung die ich kenne ist mehrmals dicker mit weiß drüber gehen, wenn die zeichnung natürlich mit schwarz verwischt ist weiß ich nicht obs sinnvoll ist...
also so gesehen kann ich auch nicht helfen, wenn hier jmd ne lösung hat bin ich auch ganz ohr ;)
Bei Zeichenkohle empfieglt es sich immer Reißkohle zunehmen, weil die einfach richtig geil schwarz ist, das geht auch durchs fixieren nicht weg, weiß ja nicht was deine für welche war...

Friends

  • Art Directors Club
  • Butter & Fisch
  • Designdidaktik
  • Designspotter
  • designweeks.net